Bitte geben Sie das Alter des Kindes bei Reiseantritt an:
  • Value is required and can't be empty
Kundenbewertung

Pitztal

NEU!

Noch keine Bewertungen vorhanden.

Informationen zur Skiregion
Gletscherpark Card Winter
Höchster Punkt: 3.440 m
Tiefster Punkt: 1.000 m
Lifte insgesamt: 55
Schlepplifte: 34
Sessellifte: 13
Kabinenbahnen: 8
Pisten insgesamt: 121,5 km
Pisten:
40 km
Pisten:
58 km
Pisten:
24 km
Skirouten: 20 km
Pistenplan
Gletscherpark Card Winter

Skiurlaub Pitztal - Ein Skigebiet der Superlative!

Vom einst abgeschiedenen Seitental des Inntals hat sich das Pitztal zu einer der bedeutendsten Skiregionen Tirols entwickelt. Umrahmt von den mächtigen Dreitausendern der Ötztaler Alpen verläuft besonders das Innerpitztal sehr hochalpin. Eine von geschmeidig geformten Bergen überragte Landschaft bildet den Taleingang, im Talschluss allerdings thront bereits der Pitztaler Gletscher (3.440 m), der nur noch vom höchsten Gipfel Tirols, der Wildspitze (3.768 m), im Hintergrund überragt wird. Die Orte im Pitztal locken mit ihrer familiären Atmosphäre und bieten dennoch eine moderne Infrastruktur mit großem Sport- und Freizeitangebot, zahlreichen Hütten und Restaurants sowie einem unterhaltsamen Après-Ski-Treiben!

Jerzens

Das ehemalige Bergbauerndorf Jerzens (1.107 m) liegt im vorderen Pitztal (Tirol) und hat ca. 1.000 Einwohner. Der urige Wintersportort bietet Gemütlichkeit und Tiroler Gastfreundschaft neben moderner Infrastruktur. Die alten Häuser mit Zirbenholz sind typisch für die Region und verbreiten eine heimelige Atmosphäre. Neben dem Wohlfühlaspekt ist rund um Jerzens aber auch für genügend Action gesorgt: Die Region Pitztal verfügt über ein vielseitiges …
Details zum Ort

St. Leonhard

St. Leonhard liegt im Herzen des Pitztals und umfasst neben dem Hauptort noch zahlreiche kleine Weiler und Orte im Innerpitztal. Das eindrucksvolle Panorama wird von den umliegenden Dreitausendern, wie z. B. dem Luibiskogel (3.112 m), der Rofelewand (3.354 m) oder auch der Wildspitze (3.770 m) geprägt. Egal ob Skifahrer, Snowboarder, Wanderer oder Naturliebhaber - hier ist für jeden Geschmack etwas dabei! Zahlreiche Langlaufloipen durchziehen …
Details zum Ort

Wenns

Klein und überschaubar sind die Orte am Taleingang des Pitztals. Der Hauptort Wenns (982 m) liegt in einem Talkessel und ist durch einen kostenlosen Skibus perfekt ans Skigebiet Hochzeiger angeschlossen. Durch den steigenden Zuwachs an Gästen wurde in den letzten Jahren die Infrastruktur immer weiter modernisiert und das sportliche Angebot vergrößert. Hotels entstanden und veränderten das Bild der Ortschaften, doch trotz allem Wandel konnte …
Details zum Ort

Orte Pitztal

Karte vergrössern

Ort Unterkünfte
7
6
5